Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Draisaitl sorgt für erfolgreichen Einstand von Oilers-Coach
Sport Sport überregional Draisaitl sorgt für erfolgreichen Einstand von Oilers-Coach
09:01 21.11.2018
Leon Draisaitl (l) erzielt für die Oilers das Siegtor. Foto: Jeff Chiu/AP Quelle: Jeff Chiu
Edmonton

Der 23-jährige erzielte am Dienstag (Ortszeit) nach nur 51 Sekunden in der Verlängerung den Siegtreffer zum 4:3 (1:2, 1:1, 1:0, 1:0) bei den San Jose Sharks.

Für den Kölner war es das 13. Tor in der laufenden Saison. Er bereitete zudem die Treffer zum 1:1 und 3:3 durch Oilers-Kapitän Connor MacDavid (9. Minute) und Drake Caggiula (44.) vor. Mannschaftskollege Tobias Rieder fehlte seinem Team aufgrund einer Oberkörperverletzung.

Edmonton belegt mit 21 Punkten aus 21 Spielen den vierten Platz in der Pacific Division. Die Sharks liegen mit 26 Punkten weiter an der Spitze. Hitchcock war erst am Dienstag als Nachfolger von Todd McLellan vorgestellt worden.

Macao (dpa) - Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch soll nach ihrer Operation ein bis zwei Wochen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

20.11.2018

Ein Kreuzbandriss? Im Sport für gewöhnlich ein herber Rückschlag.  Doch zwei Kreuzbandrisse mit 29? Können gut und gerne eine Karriere beenden. Nicht so bei Skispringer Severin Freund, der gereift und mit ganz neuem Antrieb noch einmal angreifen will.

20.11.2018

Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: «Wir bleiben auf dem Boden.»

20.11.2018