Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Frankreichs Matuidi ersetzt Tolisso - Belgien mit Dembélé
Sport Sport überregional Frankreichs Matuidi ersetzt Tolisso - Belgien mit Dembélé
19:31 10.07.2018
St. Petersburg

Blaise Matuidi kehrt nach seiner Sperre in der Partie in St. Petersburg in die Startelf zurück und verdrängt Tolisso. Bis auf den einen Wechsel bietet Nationaltrainer Didier Deschamps seine Stammformation auf. Im Angriff setzt er wie gehabt auf Antoine Griezmann, Kylian Mbappé und Olivier Giroud.Belgiens Nationaltrainer Roberto Martínez ersetzt den gesperrten Thomas Meunier durch Moussa Dembélé. Damit verändert er seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Viertelfinal-Sieg gegen Brasilien auf einer Position. Ob die Belgier damit wieder auf Dreier-Abwehr umstellen oder bei der Viererkette aus dem Brasilien-Spiel bleiben, war zunächst offen. Die Offensive führen Kapitän Eden Hazard, der Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne und Rekordtorschütze Romelu Lukaku an.

Von dpa

Sarzeau (dpa) - Marcel Kittel und André Greipel versuchten nach der erneuten Niederlage, ihren Frust auf der Rolle neben ihren Teamwagen aus den Beinen zu strampeln. Die beiden deutschen Topsprinter hatten gegen den neuen Sprintkönig der 105. Tour de France, Fernando Gaviria, erneut keine Chance.

10.07.2018

Berlin (dpa) - Der Fall Özil steht spiegelbildlich für den Wandel in Deutschland - er wird zum Politikum. Der Diskurs verschiebt sich nach rechts. Ausgrenzung statt Integration? Die Türkische Gemeinde ist besorgt.

10.07.2018

Leipzig (dpa) - Neue Köpfe, neue Reize: Für seinen auf ein Jahr beschränkten Doppel-Job baut Ralf Rangnick das gesamte Trainerteam um.

10.07.2018