Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional NBA-Veteran Parker wechselt von San Antonio zu Charlotte
Sport Sport überregional NBA-Veteran Parker wechselt von San Antonio zu Charlotte
07:58 07.07.2018
Charlotte

Der Aufbauspieler soll sich laut US-Medienberichten mit den Hornets auf einen mit 10 Millionen Dollar dotierten Zweijahresvertrag geeinigt haben. Mit den Spurs gewann Parker vier Meistertitel in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA (2003, 2005, 2007 und 2014) und wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie 2007 ausgezeichnet. In Charlotte soll der sechsfache NBA-Allstar die Rolle des Ersatzmannes für Starting Point Guard Kemba Walker übernehmen.«Es war eine schwere Entscheidung, aber ich musste weiterziehen», sagte Parker dem Sportportal «The Undefeated». «Ich werde San Antonio für immer lieben. Ich werde für immer ein Spur sein.» Besonders schwer sei es ihm gefallen, Spurs-Trainer und Mentor Gregg Popovich über seine Entscheidung zu informieren. Er freue sich jedoch auf sein Idol Michael Jordan, den Besitzer der Hornets, und gemeinsame Spiele mit Landsmann Nicolas Batum.

Von dpa

Berlin (dpa) - Toni Kroos hatte da wohl so eine Vorahnung.

07.07.2018

Silverstone (dpa) - Nach einem viel versprechenden Training zum Auftakt des Grand-Prix-Wochenendes in Silverstone blickt Sebastian Vettel zuversichtlich der Qualifikation für den britischen Formel-1-Grand Preis entgegen.

07.07.2018

Nischni Nowgorod (dpa) - Immer wieder wurden die Franzosen für ihre einfallsarme Spielweise in der Vorrunde kritisiert, doch nach Siegen gegen Argentinien und Uruguay rückt der zweite WM-Titel nach 1998 immer näher.

07.07.2018