Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Petkovic erreicht Tennis-Halbfinale in China
Sport Sport überregional Petkovic erreicht Tennis-Halbfinale in China
14:21 20.09.2018
Benötigt in Guangzhou nur noch ein Sieg bis ins Finale: Andrea Petkovic. Foto: Nick Wass/AP Quelle: Nick Wass
Guangzhou

Die 31-jährige Darmstädterin setzte sich gegen die Weißrussin Vera Lapko 6:2, 7:6 (7:2) durch und zog damit ins Halbfinale ein.

Lapko war bei dem Hartplatz-Turnier die Nummer sieben der Setzliste, Petkovic ist nicht gesetzt. In ihrem zweiten WTA-Halbfinale dieser Tennis-Saison trifft die Weltranglisten-85. Petkovic auf Wang Qiang. Die Chinesin ist als Nummer 41 der Welt an Position drei gesetzt, ein Duell der beiden gab es bislang nicht.

Berlin (dpa) - Das Exekutivkomitee der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA wird heute auf den Seychellen darüber entscheiden, ob die russische Agentur RUSADA drei Jahre nach der Aufdeckung des staatlich organisierten Dopings in dem Land wieder zugelassen wird.

20.09.2018

Simone Blum reitet beim WM-Auftakt ohne Fehler, Laura Klaphake mit einer Verweigerung und Maurice Tebbel mit einem Abwurf. Durch Marcus Ehnings Auftritt liegen die Springreiter nach dem ersten Tag nicht ganz so weit hinten. Aber es folgen noch zwei schwere Runden.

19.09.2018

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Sommerspiele 2032 bewerben. Das könnte Auswirkungen auf die deutschen Olympia-Hoffnungen haben.

19.09.2018