Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Pikant: Pressekonferenz in Abu Dhabi mit Verstappen und Ocon
Sport Sport überregional Pikant: Pressekonferenz in Abu Dhabi mit Verstappen und Ocon
07:21 22.11.2018
In Brasilien hat sich Max Verstappen sehr über Esteban Ocon aufgeregt. Foto: Nelson Antoine/AP Quelle: Nelson Antoine
Abu Dhabi

Abu Dhabi (dpa) - Ein frühes Wiedersehen von Max Verstappen und Esteban Ocon nach der Brasilien-Rangelei steht vor dem Großen Preis von Abu Dhabi an.

Im zweiten Teil der heutigen offiziellen Pressekonferenz zum Formel-1-Finale in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate sind neben Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen von Ferrari auch der Red-Bull-Star Verstappen und Force-India-Pilot Ocon geladen. Auf die Sitzordnung darf man sicher genauso gespannt sein, wie auf die Wortbeiträge der beiden, die vor gut anderthalb Wochen in São Paulo noch mächtig aneinandergeraten waren.

Zuerst auf der Strecke, als Ocon mit einem überflüssigen Manöver Verstappen den Sieg raubte, und dann nach der Zieldurchfahrt, als Verstappen sich den Franzosen in der Garage des Weltverbandes vornahm. Schubsend und wütend. Verbal legte Verstappen auch noch nach: «Er war schon immer ein Idiot.» Nun sollte er sich beherrschen, für seinen Ausraster in Brasilien muss der 21-Jährige bereits Motorsport-Sozialstunden leisten.

London (dpa) - Auch die neunte Partie der Schach-WM in London zwischen dem Weltmeister Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Fabiano Caruana ist mit einer Punkteteilung zu Ende gegangen.

21.11.2018

Soll Michael Kraus für die Handball-WM in die Nationalmannschaft zurückkehren? Der frühere Weltmeister-Trainer Heiner Brand will diese Frage nicht kommentieren. Bei der Heim-WM traut er der DHB-Auswahl einiges zu.

21.11.2018

Auf ihrer Lieblingspiste hatte Lindsey Vonn den finalen Angriff auf den Weltcup-Siegrekord von Ingemar Stenmark starten wollen. Daraus wird nichts, die amerikanische Skirennfahrerin muss ihre Saisondebüt verletzt verschieben. Jetzt wird es eng mit der Bestmarke.

21.11.2018