Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional SFV-Präsident kritisiert Vertragsverlängerung von Löw
Sport Sport überregional SFV-Präsident kritisiert Vertragsverlängerung von Löw
12:45 17.07.2018
Leipzig

«Der Vertrag war bis 2020 gültig. Warum diese Vertragsverlängerung gemacht werden musste, erschließt sich uns nicht. Auch solche Fragen müssen wir diskutieren», betonte er.Weiter kritisierte Winkler, dass Löw selbst mit der Fehleranalyse für das vorzeitige Ausscheiden der Nationalmannschaft betraut worden ist. Dass diese Analyse ausgerechnet zu Beginn der Bundesligasaison veröffentlicht werden soll, hält er für problematisch: «Das ist so, als ob ich all meine Freunde zur Grillparty einlade. Wohlwissend, dass die alle im Urlaub sind. Also, das kann ich nicht machen. Wir wollen nicht veralbert werden.»Winkler appellierte an den DFB, künftig wieder stärker auf die Belange der Amateure und der Fußballbasis zu achten. Das Präsidium sollte auf die Vereine, die es repräsentiere, hören. «Dann ist die Verbindung wieder da und die Schere zwischen Profisport oder WM-Teilnehmern und Amateursport wird nicht noch größer», sagte der Europa-Abgeordnete der CDU.

Von dpa

München (dpa) - Irgendwann im August wird Corentin Tolisso nach seinem wohlverdienten Urlaub mit einem völlig anderen Status nach München zurückkehren.

17.07.2018

Turin (dpa) - Es ist vor allem ein Versprechen von Cristiano Ronaldo, das bei den Italienern gut angekommen ist. Er sei bei Juventus Turin, um dem Rekordmeister zum Sieg in der Champions League zu verhelfen, sagte der 33-Jährige bei seiner Vorstellung am Montag.

17.07.2018

Annecy (dpa) - Bei der 105. Tour de France geht es heute erstmals ins Hochgebirge. Die 10. Etappe führt von Annecy über vier schwere Berge nach Le Grand-Bornand. Da sind die Klassementfahrer gefragt.

17.07.2018