Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Sport überregional Schweinsteigers später Ausgleich reicht Chicago nicht
Sport Sport überregional Schweinsteigers später Ausgleich reicht Chicago nicht
07:55 12.07.2018
Chicago

Haris Medunjanin erzielte in der 31. Minute den Führungstreffer für die Gäste aus Pennsylvania. Chicagos Nemanja Nikolic (39.) verwandelte kurz darauf einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sorgte Philadelphias Cory Burke (45.+3) jedoch für die erneute Führung der Gäste.Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Spiel: Erst traf Aleksander Katai (69.) nach Zuspiel von Schweinsteiger zum 2:2, bevor vier Minuten später Burke mit seinem zweiten Tor des Tages die Union wieder in Führung brachte. In der Schlussphase fielen innerhalb von zwei Minuten zwei Tore: In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte zunächst Schweinsteiger per Kopfball das 3:3 erzielen, doch praktisch im Gegenzug sorgte Ex-Fire-Spieler David Accam (95.+5) für die Entscheidung zugunsten Philadelphias.Chicago liegt nach der Niederlage mit 23 Punkten auf dem achten Platz in der Eastern Conference. Philadelphia ist mit 24 Punkten Siebter. Chicago muss bereits am Samstag auswärts bei FC Dallas antreten. Auf Philadelphia wartet ein Testspiel gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt.

Von dpa

Brest (dpa) - Es wird ernst für die Kletterspezialisten und Anwärter auf den Gesamtsieg bei der 105. Tour de France. Auf der sechsten Etappe am heutigen Donnerstag dürfen Chris Froome & Co. keine Schwäche zeigen, um nicht wichtige Sekunden im Kampf um den Tour-Sieg zu verschenken.

12.07.2018

Moskau (dpa) - Siegtorschütze Mario Mandzukic trug Kapitän Luka Modric jubelnd über den Platz, Verteidiger Sime Vrsaljko schleuderte seinen Trainer Dalic vor lauter Freude zu Boden - und die Engländer saßen tief enttäuscht auf dem Rasen.

11.07.2018

St. Petersburg (dpa) - Den starken Nachbarn Belgien haben die Franzosen gestoppt. Doch das Finale reicht ihnen nicht. Nach dem frustrierenden Ende der Heim-EM vor zwei Jahren soll diesmal auch der Pokal her. Denn zweimal Vize wäre dann doch eben fast nichts.

11.07.2018