Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Alte Fotos erzählen 9: Wo ist in Celle dieses alte Foto von Wurtemberger entstanden?
Thema Alte Fotos erzählen 9: Wo ist in Celle dieses alte Foto von Wurtemberger entstanden?
11:12 12.05.2015
Von Andreas Babel
Wer kann diese alte Fotografie der Firma Wurtemberger datieren? Quelle: Peter Müller (Repro)
Celle Stadt

Die motorisierten Gefährte, die auf dem Betriebsgelände der Firma W. Wurtemberger so dekorativ platziert worden sind, muten archaisch an. An der offenen Limousine links im Bild lehnt ein offenbar von sich überzeugter Mann mit schwarz umrandeter Nickelbrille. Auch auf den Zugmaschinen und in der Limousine rechts im Bild haben teilweise sehr junge Männer Platz genommen. Auf dem Schild rechts im Bild sind zudem noch die Firmenangaben „Industrie-Bedarf“ und „Zugmaschinen für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Industrie“ sowie „Betriebsstoffe“ vermerkt.

Wer weiß noch etwas über diese Firma? Wo hatte sie ihren Sitz? Was ist aus ihr geworden? Zeitzeugen können sich ab Montag unter s (05141) 990110 im Redaktionssekretariat melden. Wer seine Nummer hinterlässt, wird zurückgerufen. (ab)