Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Alte Fotos erzählen Alte Fotos erzählen: Für Plauderrunde der CZ in Celler Union anmelden!
Thema Alte Fotos erzählen Alte Fotos erzählen: Für Plauderrunde der CZ in Celler Union anmelden!
14:44 15.11.2017
Von Andreas Ziesemer
HänschenRöling
Celle Stadt

Alleine diese drei Männer einmal zu erleben, ist schon einen Besuch der Congress Union Celle wert: Am Mittwoch, 29. November, klönen wir ab 16.30 Uhr mit den drei Zeitzeugen Hermann Timme (Jahrgang 1928), Rudolf Petersen (Jahrgang 1931) und Hänschen Röling (Jahrgang 1941) über längst vergangene Zeiten. Wir, das sind die beiden CZ-Redakteure Andreas Babel und Christopher Menge. Wir bringen nämlich an dem Abend das siebte Magazin aus unserer Reihe „Alte Fotos erzählen“ auf den Markt. Es heißt „Als in Celle noch Filmstars an der Pfennigbrücke drehten“. Ebenfalls an diesem Nachmittag wird der CZ-Kalender „Alte Fotos erzählen“ erhältlich sein.

Viele haben sich schon für diese besondere Plauderrunde angemeldet. Es sind aber noch einige Plätze zu vergeben. Deshalb bitte schnell den nebenstehenden Coupon ausfüllen und ab damit zur CZ (oder sie schreiben eine E-Mail an marketing@cellesche-zeitung.de und bewerben sich um einen Platz)!

Und das erwartet die Leser den siebten Magazins in unserer Reihe unter anderem: Wir schauen in die Heese, nach Westercelle, ins Hehlentorgebiet und in die Masch, sowie nach Osterloh und in die Bergstraße. Die Pfennigbrücke nimmt breiten Raum ein, auch der Große Plan tut dies. Die Rathsmühle wird wie die Celler Maschinenfabrik beleuchtet und verschiedene Banken und und und ...