Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle blüht auf Gutes Auge bewiesen
Thema Celle blüht auf Gutes Auge bewiesen
Celle blüht auf
16:14 31.08.2018
Von Michael Ende
Gewinner des "Celle blüht auf"-Fotowettbewerbs vor dem Verlagsgebäude der Celleschen Zeitung. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Das sagte CZ-Chefredakteur Ralf Leineweber (zweiter von rechts), als er den Gewinnern am Freitag ihre Preise überreichte. "Sie alle haben ein gutes Auge bewiesen und ein Händchen für den richtigen Augenblick, um auf den Auslöser zu drücken", so Leineweber. Das Siegerfoto stammte von Florian Drewitz, der sich über einen Gutschein für einen Foto-Workshop beim Profi freut, auch wenn er bei der Preisübergabe nicht dabei sein konnte. Weitere Preise gingen an Birgit Poppe, Anja Gottfried, Helena Fuhlrott, Annemarie Strüber, Lilli Böttcher, Astrid Ostrau, Houschang Safai, Cordula Klein und Inga Hapke.

Am Sonntag, 2. September, öffnet das Celler Institut für Bienenkunde an der Herzogin-Eleonore-Allee 5 seine Tore, um allen Interessierten die Arbeit dieser einzigartigen Einrichtung vorzustellen.

29.08.2018

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat am Dienstag in seiner Funktion als Schirmherr der CZ-Aktion "Celle blüht auf" Celle besucht. Im Gepäck hatte er Pläne für ein Artenschutzprogramm.

28.08.2018

Hoher Besuch im Celler "Zwergenland": Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat am Dienstag die Kindertagespflegeeinrichtung des Allgemeinen Krankenhauses Celle besucht.

28.08.2018