Menü
Weltgeschehen
Verhandlungsführer Frank Bsirske, Vorsitzender der Gewerkschaft ver.di, nimmt an der Auftaktdemonstration teil. Foto: Kay Nietfeld

Es geht um das Geld für Millionen Menschen. In der Tarifauseinandersetzung um den öffentlichen Dienst der Länder sieht es dabei nicht nach einer raschen Einigung aus.

13:21 Uhr

Beckum (dpa) - Auch Einbrecher können höflich sein: Ein auf frischer Tat ertappter Eindringling hat sich im nordrhein-westfälischen Beckum beim Hausbewohner entschuldigt - und ist dann durch die Haustür wieder verschwunden.

12:51 Uhr

Bremen (dpa) - Die AfD in Bremen zieht mit ihrem Landeschef Frank Magnitz als Spitzenkandidaten in den Bürgerschaftswahlkampf.

12:51 Uhr

Damaskus (dpa) - Bei einem Anschlag auf eine amerikanische Patrouille im Norden Syriens sind nach Angaben von Beobachtern mehrere Soldaten getötet und verletzt worden.

12:51 Uhr

Der Bundesverfassungsschutz und die Datenschutzbehörde BSI standen in den vergangenen Monaten stark in der Kritik. Nun stattet der Bundesinnenminister gleich beiden einen Besuch ab.

12:31 Uhr

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Eine merkwürdige Wahl: Donald und Melania Trump haben Chancen auf eine «Goldene Himbeere».

12:01 Uhr

Fitnessmode ist mittlerweile edel und auch längst auch was fürs Büro. Taugt die gute alte Jogginghose da nur noch für die Couch? Und ist Karl Lagerfeld wirklich ein Jogginghosen-Hasser?

11:31 Uhr

Ex-Premierministerin Margaret Thtacher galt als «eiserne Lady». Eine Herausforderung für jede Schauspielerin.

10:01 Uhr

Mutter, Tochter, Enkelin, Halbbruder: Die Komödie «Hase Hase» geriet zum Thalbach-Familientreffen.

09:31 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kultur

Kulturcafé "nebenan" - Die Bürde des weisen Mannes

Wer heute politisches Kabarett erleben will, der ist auf die renommierten Kabarettbühnen oder Kleinveranstalter angewiesen - im Celler Land ist das vor allem das Kulturcafé "nebenan".

20.01.2019

Es war eine ganz besondere Feier, in memoriam des deutschen Schriftstellers Arno Schmidt, die sich das Schlosstheater Celler, gemeinsam mit der Arno-Schmidt-Stiftung, einfallen hat lassen.

20.01.2019

Nicht nur für Spendengeld an den Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Weidel interessieren sich die Behörden - sondern auch für Zuwendungen für einen anderen AfD-Politiker. Abermals soll das Geld über die Schweiz geflossen sein.

20.01.2019

Europa wartet gespannt auf die nächsten Schritte Großbritanniens beim Brexit. Doch nur knapp zwei Monate vor dem geplanten Austritt aus der EU ist noch immer keine Lösung in Sicht. Ein neuer Machtkampf zwischen Regierung und Parlamentariern zeichnet sich ab.

20.01.2019

Meistgelesen in Weltgeschehen