Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Bürgermeister heiratet Krokodil
Weltgeschehen Boulevard Bürgermeister heiratet Krokodil
14:48 04.07.2018
Victor Aguilar Ricardez (l), Bürgermeister von San Pedro Huamelula, übergibt einem Dorfbewohner die «Krokodilbraut». Foto: Edgar Santiago Garcia Quelle: Edgar Santiago Garcia
San Pedro Huamelula

Das Reptil wurde vor dem hochzeitsartigen Fest von seinem künftigen Gatten Víctor Aguilar Ricardez durch das Fischerdorf San Pedro Huamelula im südlichen Bundesstaat Oaxaca getragen und mit Blumen geschmückt. Einen Schleier trug die Kroko-Braut bei der Feier nicht. Tänzer und Dorfbewohner begleiteten das Hochzeitspaar.Die Trauung ist Teil der jährlichen Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen San Pedro. Die ungewöhnliche Hochzeit soll den Fischern einen reichen Fang bescheren, zur Feier trugen sie Fangnetze als Schärpe um den Oberkörper gewickelt. Die Tradition hat ihren Ursprung in der Kultur der in Oaxaca ansässigen indigenen Stämme. Damit es beim ersten Kuss nicht zu Bissen kommt, wurde bei der Feier am Wochenende vorgesorgt - dem Tier war das Maul mit einer Schnur zeitweise zugebunden worden.

Von dpa

Paris (dpa) - Die Pariser Haute-Couture-Schauen taugen eigentlich selten als Trendbarometer. Dafür tritt die hohe Schneiderkunst üblicherweise zu variantenreich und zu leise auf den Laufsteg. Diesmal, bei den Schauen für Herbst/Winter 2018, war das anders. Am Mittwoch gingen die vier Tage dauernden Defilees zu Ende - mit eindeutigen Zeichen. Die Couture sagt dem Sportswear-Fieber in der Mode den Kampf an. Ein Überblick.

04.07.2018

Drumnadrochit (dpa) - Als Aldie Mackay im hohen Alter von ihrem Erlebnis im Jahr 1933 am Loch Ness berichtete, war ihr die Aufregung immer noch anzumerken. Sie habe damals ihren Mann angeschrien: «Halte an, da ist die Bestie!», schilderte sie in einem Interview Jahrzehnte später.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Schauspieler Armin Rohde (63, «Erlösung») schlägt beim Kurznachrichtendienst Twitter immer wieder blanker Hass entgegen - doch er lässt das nicht auf sich sitzen.

04.07.2018