Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Ed Sheeran darf keine Kapelle bauen
Weltgeschehen Boulevard Ed Sheeran darf keine Kapelle bauen
13:50 02.07.2018
Ed Sheeran kommt aus den Schlagzeilen nciht raus. Foto: Jens Kalaene Quelle: Jens Kalaene
London

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge wollte Sheeran die private Kapelle im mittelalterlichen Stil für seine Hochzeit mit Freundin Cherry Seaborn (26) und andere Familienfeste bauen lassen.«Es ist jedermanns Recht, einen Ort des Rückzugs für die innere Einkehr, Gebete und religiöse Pflichten, Feiern von wichtigen Lebens- und Familienereignissen zu haben», hieß es PA zufolge in Sheerans Antragsschreiben.Grund für die Ablehnung, die Ende vergangener Woche veröffentlicht wurde, ist PA zufolge vor allem die Höhe des Gebäudes. Die Kirche sollte von einem 14,60 Meter hohen Turm überragt werden, der drohe aber den Eindruck einer zweiten Dorfkirche zu erwecken, moniere die zuständige Behörde. Außerdem fürchten Tierschützer, könne der Bau negative Konsequenzen für den Kammmolch haben, der möglicherweise auf Sheerans Gelände laiche.

Von dpa

Stuttgart (dpa) - Eis essen, Baden gehen und verreisen - das gehört im Sommer für die meisten dazu. In diesem Sommer sind dabei einige Besonderheiten im Trend. Vor allem Langschläfer dürften glücklich werden. Ein Überblick:

02.07.2018

London (dpa) - Das britische Popstar-Paar Cheryl Payne («Fight For This Love») und Liam Payne hat sich getrennt. «Wir sind traurig zu verkünden, dass wir getrennte Wege gehen», schrieb die 35-jährige Sängerin bei Twitter. Der 24 Jahre alte Liam Payne veröffentlichte ein nahezu wortgleiches Statement. «Wir empfinden immer noch so viel Liebe füreinander als Familie», hieß es darin.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) ist von Hollywood fasziniert, muss dort aber nicht unbedingt arbeiten. «Wenn Hollywood mich nicht will, bricht keine Welt zusammen», sagte er in einem am Sonntagabend von Spiegel Online veröffentlichten Interview.

25.06.2018