Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Elchzwillinge in Wildpark zur Welt gekommen
Weltgeschehen Boulevard Elchzwillinge in Wildpark zur Welt gekommen
17:26 23.08.2018
Zwei auf einen Streich: die Elchzwwillinge Helga und Amelie im Wildpark Hundshaupten. Foto: Wildpark Hundshaupten Quelle: ---
Forchheim

Dass es direkt Zwillinge geworden sind, sei sehr ungewöhnlich, sagte eine Sprecherin des zuständigen Landratsamts Forchheim am Donnerstag.Die Tiere kamen bereits im Mai zur Welt, nur passen Elche in der ersten Zeit streng auf ihre Kälber auf und schirmen sie ab. Lange sei deshalb auch das Geschlecht der beiden Jungtiere unbekannt gewesen, sagte die Sprecherin. Als klar war, dass es Weibchen sind, gab es auf Facebook einen Wettbewerb, um passende Namen für die zwei zu finden.Elchhaltung ist den Angaben zufolge eine komplizierte Sache. Denn die Tiere seien etwa beim Futter und bei der Pflege sehr anspruchsvoll, erklärte die Sprecherin weiter. Außerdem teilen Elchpärchen ihr Revier ungern mit anderen Artgenossen - Helga und Amelie werden daher in etwa einem Jahr an einen anderen Wildpark weitervermittelt.

Von dpa

Baden-Baden/Köln (dpa) - Der Komiker und Moderator Guido Cantz (47) präsentiert zwar die Neuauflage des Unterhaltungsklassikers «Die Montagsmaler», kann aber selbst nicht gut mit dem Stift umgehen.

23.08.2018

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Jimmy Bennett (22) hat erstmals öffentlich über die Missbrauchsvorwürfe gegen Schauspielkollegin Asia Argento (42) gesprochen.

23.08.2018

Brisbane (dpa) - Popstar Pink hat für einen trauernden Fan ihr Konzert unterbrochen. Wie australische Medien berichteten, hatte Pink (38) während ihres Konzerts in der Stadt Brisbane ein Plakat der 14-Jährigen gesehen.

23.08.2018