Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Extremsportler will Weltekord mit Bobby-Car aufstellen
Weltgeschehen Boulevard Extremsportler will Weltekord mit Bobby-Car aufstellen
11:15 31.07.2018
Dirk Auer auf seinem düsenbetriebenen Bobbycar. Foto: Andreas Arnold Quelle: Andreas Arnold
Groß-Gerau

Ein Triebwerk ist direkt am Bobbycar verbaut, zwei weitere an Armhaltungen montiert. Der Rekordversuch während des Geschwindigkeitsevents «Race at Airport» ist für den 5. August geplant. Auf einem Flugplatz im nordrhein-westfälischen Bottrop-Kirchhellen muss Auer dafür auf einer Strecke von 400 Metern mindestens 109 Stundenkilometer schnell sein. «Mein Ziel wären 150 bis 180 km/h», sagte Auer.Auer hat bereits mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde auf Inlineskates aufgestellt. Hinter einem Rennwagen schaffte er bislang 307 Stundenkilometer. Von einem Motorrad gezogen erreichte er 291 Stundenkilometer. 1995 fuhr Auer auf Inlineskates in 24 Stunden die insgesamt 521 Kilometer von Frankfurt nach München.

Von dpa

Hamburg (dpa) - Die Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (59) verbringt ihre Freizeit am liebsten im Bett. «In meinem Haus in London ist mein Schlafzimmer mein Lieblingsort. Ich lege mich tagsüber gerne hin, ich liebe es, zu schlafen und zu träumen», sagte Thompson dem Magazin «Madame».

31.07.2018

Zürich (dpa) - Kakerlaken treiben die kanadische Schauspielerin Evangeline Lilly («Ant-Man and the Wasp») keineswegs kreischend in die Flucht. Sie fange die Tierchen mit bloßen Händen, sagte die 38-Jährige der Schweizer Boulevardzeitung «Blick» vom Montag.

30.07.2018

Stuttgart (dpa) - Inzwischen geht er mit Schlagerkönigin Helene Fischer auf Tour - vor seiner Karriere hat Sänger Ben Zucker aber Toiletten geschrubbt. «Ich war mir für nichts zu schade», sagte der 34-Jährige dem «Südkurier».

30.07.2018