Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Gefangen im Heizkraftwerk - Uhu findet Weg ins Freie
Weltgeschehen Boulevard Gefangen im Heizkraftwerk - Uhu findet Weg ins Freie
13:41 26.08.2018
Der Uhu fliegt unter der Dachkonstruktion der Halle eines Heizkraftwerks. Foto: Claudia Otte/Agentur-u Pressefoto Quelle: Claudia Otte
Wuppertal

Wuppertal (dpa) - In der Halle eines Heizkraftwerks in Wuppertal hat sich ein Uhu in eine schwierige Lage gebracht. Am Sonntagvormittag konnte sich der Vogel, der dort feststeckte, jedoch selbstständig befreien, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Vermutlich im Sturzflug war der Greifvogel durch Lüftungsschlitze in 40 Meter Höhe in das Kraftwerk gelangt. Auf demselben Weg war er dort nicht mehr herausgekommen.

Auf Rat eines Vogelexperten des Wuppertaler Zoos wurde der Uhu am Samstag nicht eingefangen. Über Nacht sollten vier Türen, die zu einer Außenterrasse des Kraftwerks führen, geöffnet werden. Die Hoffnung, dass der Vogel so den Weg nach draußen findet, hat sich am Sonntagvormittag erfüllt. Die Feuerwehr musste den Angaben zufolge nicht mehr eingreifen.

Der Gitarrist macht täglich Fingerübungen auf seinem Instrument. Das sei wichtig für die Gelenke, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

26.08.2018
Boulevard 100 Tage nach Traumhochzeit - Herzogin Meghan hat Ärger mit dem Vater

Die Queen scheint sich für ihren Enkel Harry zu freuen, und die Briten mögen die Neue im Königshaus. Herzogin Meghan kommt an. Wäre da nur nicht der Ärger mit einem Teil der Verwandtschaft in den USA.

26.08.2018

Zur Beisetzung von Soul-Legende Aretha Franklin werden viele Stars erwartet. Franklin soll auf dem Woodlawn-Friedhof in Detroit bestattet werden.

25.08.2018