Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Handgeschriebener Text von Elton-John-Lied wird versteigert
Weltgeschehen Boulevard Handgeschriebener Text von Elton-John-Lied wird versteigert
11:11 03.11.2018
Elton Johns Klassiker «Your Song», verfasst von Songschreiber Bernie Taupin, wird vom Auktionshaus Bonham's versteigert. Die Auktion ist für den 19. November in New York angesetzt. Foto: Press Bonhams Quelle: Press Bonhams
New york

New York (dpa) - Der handgeschriebene Text von Elton Johns Klassiker «Your Song» wird in New York versteigert. Der Songschreiber Bernie Taupin habe den Text auf dem Dach eines Hauses in London verfasst, als er auf John gewartet habe, teilte das Auktionshaus Bonham's dazu mit.

Der Brite habe dann innerhalb von zehn Minuten die Melodie dazu geschrieben. Der 1970 veröffentlichte Song wurde zum Welthit. Die handbeschriebene Seite aus der Privatsammlung von Taupins Ex-Frau Maxine könnte bei der für den 19. November in New York angesetzten Auktion «eine hohe sechsstellige Summe» einbringen, hieß es vom Auktionshaus.

So waren der Herzog und die Herzogin von Sussex noch nie zu sehen. Eine englische Bäckerin hat die beiden aus Kuchenteig moduliert.

02.11.2018

Heino hat in seiner Jugend gern Fußball gespielt. Jetzt ist sein alter Club in große Not geraten. Der Sänger hat sofort seine Hilfe angeboten.

02.11.2018

Als Percy Stuart hat Claus Wilcke TV-Geschichte geschrieben. Jetzt kehrt der Schauspieler nach längerer Pause vor die Kamera zurück. Auf eine Sache freut er sich besonders.

02.11.2018