Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Iris Berben: Protest gegen AfD soll lauter werden
Weltgeschehen Boulevard Iris Berben: Protest gegen AfD soll lauter werden
13:39 18.07.2018
Berlin

«Man muss etwas dagegensetzen, wenn man sieht, wie fahrlässig die AfD mit unserer Geschichtsschreibung umgeht. Ich wünsche mir lautere Proteste, das ist nicht nur die Aufgabe von Intellektuellen und Künstlern.»Berben ist Präsidentin der Deutschen Filmakademie und gehört zu den prominenten Unterstützern der SPD. Die Sozialdemokraten sieht sie mit gemischten Gefühlen. «Die SPD war die Garantin für den sozialen Zusammenhalt», so Berben. «Doch auch sie hat es, wie die anderen Parteien, nicht geschafft, gerade den verunsicherten Leuten das Gefühl von Schutz zu geben. In der Außendarstellung gab es dann ja auch sehr unschöne Konkurrenzkämpfe in der SPD, die ihr geschadet haben. Auch ich bin von der Partei enttäuscht. Langsam fangen die Leute sogar an, an der Demokratie zu zweifeln.»

Von dpa

Hamburg (dpa) - Popstar Sasha steckt in den Vorbereitungen aufs Vaterwerden. «Fürs Baby mache ich endlich den Führerschein», sagte er der Zeitschrift «Gala». Ehefrau Julia (38) ist im fünften Monat schwanger.

18.07.2018

Hamburg (dpa) – Schauspieler Pierce Brosnan (65) steht auf starke Frauen. Das verriet der gebürtige Ire, der seit vielen Jahren in den USA lebt, im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

18.07.2018

Johannesburg (dpa) - Der frühere US-Präsident Barack Obama ist von Südafrikas Winterwetter überrascht worden. Er habe keinen Mantel mitgebracht und daher gleich einen seiner Mitarbeiter zum Kaufen von langen Unterhosen geschickt, sagte Obama bei einer Open-Air-Veranstaltung zum 100. Geburtstag des Anti-Apartheidkämpfers Nelson Mandela.

17.07.2018