Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Weltgeschehen Boulevard Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
19:21 16.07.2018
Blantyre

Ein Jahr nach seiner Eröffnung habe das nach ihrer Tochter benannte Mercy James Centre bereits die Erwartungen übertroffen, erklärte Madonna (59). Ihre Hilfsorganisation «Raising Malawi» werde ihre «Mission fortsetzen, den Kindern dieses Landes noch besser zu helfen».Die Sängerin, die vier Kinder aus Malawi adoptiert hat, hatte den Bau des Zentrums an einem Krankenhaus in der Stadt Blantyre 2014 angekündigt und nahm im vergangenen Jahr an dessen Einweihung teil. Seither seien mehr als 1600 Operationen durchgeführt worden, in der speziellen Intensivstation seien rund 300 Kinder behandelt worden, erklärte die Hilfsorganisation. Zudem seien rund 4000 Patienten ambulant und stationär versorgt worden. «Ich bin begeistert ... und allen Partnern so dankbar für die Zusammenarbeit», erklärte Madonna.Madonna arbeitet seit 2006 mit ihrer Stiftung in Malawi im südlichen Afrika, einem der ärmsten Länder der Welt. Im vergangenen Jahr hatte sie dort die damals vierjährigen Zwillinge Esther und Stella adoptiert. 2006 und 2009 hatte sie bereits einen Jungen, David, und ein Mädchen, Mercy, adoptiert. Madonna hat auch zwei leibliche Kinder, Lourdes und Rocco.

Von dpa

Bangkok (dpa) - Den zwölf jungen Fußballern aus der thailändischen Höhle und ihrem Trainer geht es immer besser. Wahrscheinlich dürfen sie noch diese Woche aus dem Krankenhaus nach Hause - so weit das Wichtigste.

16.07.2018

London (dpa) - Der Kensington-Palast hat in der Nacht zum Montag offizielle Fotos von der Taufe von Prinz Louis veröffentlicht. Eines der Bilder zeigt Herzogin Kate (36) alleine mit ihrem wenige Monate alten Sohn auf dem Arm im Freien.

16.07.2018

New York (dpa) - Eine Frau steckt ihre Nase tief in die Buchsbaumhecke vor einem Luxuswohnhaus auf der New Yorker Fifth Avenue. Ihr Begleiter schnüffelt währenddessen ausgiebig in einen blauen Briefkasten hinein. Eine weitere Frau kniet sich auf einen Pfad im Central Park und berührt mit der Nase den Boden.

16.07.2018