Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Matthias Reim will noch 20 Jahre singen
Weltgeschehen Boulevard Matthias Reim will noch 20 Jahre singen
10:31 29.08.2018
Matthias Reim bei der Großen Schlagernacht des Jahres auf der Waldbühne in Berlin. Foto: Carl Seidel Quelle: Zentralbild
Dresden

Dresden (dpa) - Für Matthias Reim («Verdammt, ich lieb' dich») ist die Rockerrente noch lange nicht in Sicht. «Ich liebe diesen Job und möchte ihn noch 20 Jahre machen», sagte der 60-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.

Man müsse daran denken, was die Leute hören wollten und zugleich jedes Mal etwas Neues ins Programm bringen. «Das ist die Herausforderung. Das hält mich jung und lebendig und lässt meinen Kopf weiterarbeiten.» Ohne das Singen würde er vermutlich krank werden: «Wenn Antrieb, Freude und Kreativität schlafen gehen, beginnt man zu verkalken. Stillstand ist der Tod.» Deshalb rate er allen Älteren, sich zeitig ein Hobby zu suchen.

#MeToo-Aktivistin Asia Argento sieht sich mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Ihre Mitstreiterin Rose McGowan fordert sie jetzt zur Ehrlichkeit auf.

28.08.2018

YouTube hat Heiko und Roman Lochmann den Weg zum Erfolg eröffnet. Inzwischen bespielen die Zwillinge viele Kanäle.

28.08.2018

Meghan, Maxima, Daniel - Bürgerliche sind heute in den Königshäusern normal. Noch vor 50 Jahren war das eine Sensation. Um eine Frau aus dem Volk heiraten zu dürfen, musste Harald von Norwegen lange kämpfen. Jetzt feiern er und Sonja Goldene Hochzeit.

28.08.2018