Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Harald Glööckler macht Mode für Lebende
Weltgeschehen Boulevard Harald Glööckler macht Mode für Lebende
12:51 30.12.2018
Harald Glööckler, deutscher Modedesigner, im Foyer des Bundespresseamts. Foto: Arne Immanuel Bänsch Quelle: Arne Immanuel Bänsch

Kirchheim (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler (53) kreiert lieber für Lebende als für Tote. «Man soll zwar nie nie sagen. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, Mode für die letzte Reise zu machen: Leichenhemden, Särge, und alles was dazu gehört», sagte Glööckler der Deutschen Presse-Agentur.

Grundsätzlich habe er keinerlei Berührungsängste. «Der Tod ist ja unser bester Freund, er ist seit der Geburt bei uns.» Er erhalte auch immer wieder Anfragen. «Aber ich fühle mich da schlicht nicht angesprochen. Das ist nicht mein Ding», sagte der Designer.

Sie steht in der Verantwortung. Für Jennifer Lopez haben ihre Zwillinge oberste Priorität.

30.12.2018

Queen Elizabeth II. hat erneut zum Jahreswechsel viele Menschen für ihr gesellschaftliches Engagement geehrt. Auf ihrer Liste befinden sich auch Prominente. Ein Ex-Monty-Python-Star darf sich sogar über die Ritterwürde freuen.

29.12.2018

Oft gewinnt am Freitagabend der ZDF-Krimi oder das RTL-Quiz mit Günther Jauch, diesmal aber hatte Saskia Vester als Kindermädchen Henriette Höffner in Südafrika die Nase vorn.

29.12.2018