Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard «Montagsmaler»-Moderator Cantz kann nicht malen
Weltgeschehen Boulevard «Montagsmaler»-Moderator Cantz kann nicht malen
12:07 24.08.2018
Guido Cantz haucht einem Klassiker neues Leben ein. Foto: Henning Kaiser Quelle: Henning Kaiser

Baden-Baden/Köln (dpa) - Der Komiker und Moderator Guido Cantz (47) präsentiert zwar die Neuauflage des Unterhaltungsklassikers «Die Montagsmaler», kann aber selbst nicht gut mit dem Stift umgehen.

«Malen und Zeichnen kann ich gar nicht, das ist eine Katastrophe», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Er sei daher froh, nicht selbst in der Show antreten zu müssen, bei der einer malt und die anderen möglichst schnell Begriffe erraten müssen. «Ich hatte sogar mal eine 4- in Kunst!», sagte Cantz.

Die kultige Rateshow kehrt am Montag (27. August, 22.45 Uhr, SWR Fernsehen) 22 Jahre nach ihrer bislang letzten Sendung wieder ins Fernsehen zurück. Zum ersten Mal hatte Moderator Frank Elstner (76) die Show 1974 präsentiert.

Im Missbrauchsskandal um Asia Argento hat sich erstmals der US-Schauspieler Jimmy Bennett geäußert. Bennett hatte 2004 in einem Film Argentos Sohn gespielt.

24.08.2018

Los Angeles (dpa) - Tom Kaulitz (28), Gitarrist der Band Tokio Hotel und derzeitiger Partner von Model Heidi Klum (45), ist nun offiziell von seiner Ex-Frau geschieden.

24.08.2018

Forchheim (dpa) - Die beiden kleinen Elche Helga und Amelie sind die neue Attraktion im bayerischen Wildpark Hundshaupten. Sie sind für das Muttertier Lotta der erste Nachwuchs.

23.08.2018