Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Natalie Portman erinnert an Isaac Bashevis Singer
Weltgeschehen Boulevard Natalie Portman erinnert an Isaac Bashevis Singer
12:52 17.07.2018
Berlin

«Und genau wie sie floh auch er vor dem Grauen des Holocaust. Doch all die Gewalt, die er zu sehen bekam, machte Singer auch zu einem der einflussreichsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.» Zu Singers bekanntesten Werken gehört die Vorlage für den Kinoerfolg «Yentl» (1983) mit Barbra Streisand.Die Helden in seinen Bestsellern verteidigten unter anderem die Würde der Tiere, erläuterte Portman. «Heutzutage setzen sich viele von uns für Tiere ein, aber so war das nicht immer.» Ihr Video solle eine neue Generation auf das Erbe Singers aufmerksam machen. «Schon vor Jahrzehnten hat ein Mann das Leid der Tiere so offen angesprochen, dass die moderne Welt ihn einfach nicht ignorieren konnte.»

Von dpa

Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi «begeistert» über dessen Arbeit gezeigt.

16.07.2018

Bangkok (dpa) - Den zwölf jungen Fußballern aus der thailändischen Höhle und ihrem Trainer geht es immer besser. Wahrscheinlich dürfen sie noch diese Woche aus dem Krankenhaus nach Hause - so weit das Wichtigste.

16.07.2018

London (dpa) - Der Kensington-Palast hat in der Nacht zum Montag offizielle Fotos von der Taufe von Prinz Louis veröffentlicht. Eines der Bilder zeigt Herzogin Kate (36) alleine mit ihrem wenige Monate alten Sohn auf dem Arm im Freien.

16.07.2018