Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Otto Waalkes: «Ich habe nie angefangen, mich zu verstellen»
Weltgeschehen Boulevard Otto Waalkes: «Ich habe nie angefangen, mich zu verstellen»
14:00 14.07.2018
Augsburg

Er unterscheide sich als Privatmensch kaum von seiner Bühnenfigur Otto. «Damit habe ich mir allerhand Anstrengungen erspart.» Sein Glück sei es gewesen, dass Anfang der 70er Jahre «Nonsens in Deutschland salonfähig wurde und reiner Unsinn sogar massenkompatibel», sagte Otto.Der in Hamburg lebende Komiker, Musiker und Schauspieler («Otto - Der Film») wird am 22. Juli 70 Jahre alt. Über das Alter mache er sich eigentlich überhaupt keine Gedanken, sagte er. «Komiker sind zum Glück alterslos, vermutlich weil sie nie erwachsen werden.»Seinen 70. Geburtstag will Waalkes im Rathaus seiner Heimatstadt Emden feiern - «falls sie mich reinlassen», sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND/Samstag). Mit einem Hausverbot muss der Blödelbarde jedoch nicht rechnen: Emden will Otto zum Geburtstag als Ehrenbürger auszeichnen. Er sei als bester Werbeträger für die Stadt und als Botschafter für Ostfriesland unterwegs, hatte der Rat im Juni die Verleihung begründet.

Von dpa

Osnabrück (dpa) - Keno Veith (37), bekannt durch ein witziges Trecker-Video auf Facebook, hat keine Lust zu einem Auftritt in der RTL-Fernsehsendung «Bauer sucht Frau». «Ich habe abgesagt, das geht gar nicht», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). «Ich versuche, authentisch zu bleiben.»

14.07.2018

Berlin (dpa) - «Die Chefin» hatte am Freitagabend wieder die Nase vorn. Die ZDF-Krimiserie mit der wiederholten Folge «Albtraum» zog 3,84 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Das war ein Marktanteil von 16,2 Prozent.

14.07.2018

Saarbrücken (dpa) - Die angesagte deutsche Heavy Metal-Band Powerwolf hat vor ihren Konzerten ein festes Ritual: Sie heult im Chor wie Wölfe.

14.07.2018