Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Patrick Culek bleibt bester deutscher Luftgitarrist
Weltgeschehen Boulevard Patrick Culek bleibt bester deutscher Luftgitarrist
16:24 29.07.2018
Patrick «Ehrwolf» Culek zeigt, wie es geht. Foto: Felix Hörhager Quelle: Felix Hörhager
München

Der Münchener setzte sich am Samstagabend in einem Kulturzentrum in München gegen sieben andere Teilnehmer durch. «Am Ende wurde es dann aber noch richtig knapp», sagte Culek, der Künstler, Songschreiber und Musiker ist. Zweitplatzierter wurde Daniel «Moredrive» Oldemeier vor Marie «chucky airy» von Borstel.In zwei Runden und vor rund 300 Gästen zeigte jeder der Teilnehmer sein Können auf der imaginären Gitarre. Zuerst präsentierten die Luftgitarristen eine Kür zu einem selbst ausgewählten Musikstück. In der zweiten Runde begleitete eine Metallica- Cover-Band die Teilnehmer. «Hier war dann Improvisation gefragt», erklärt Culek. Bewertet wurden die Gitarristen von einer fünfköpfigen Jury.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mit einem Konfettiregen ist die Parade zum Christopher Street Day (CSD) in Berlin gestartet. Im Berliner Westen versammelten sich zum Auftakt Tausende Menschen.

28.07.2018

Los Angeles (dpa) - Der kanadische Jazzsänger Michael Bublé (42, «Home») und seine Frau, die argentinische Schauspielerin Luisana Lopilato (31), haben ein Töchterchen bekommen. Lopilato gab die Geburt ihres dritten Kindes am Donnerstag auf Instagram bekannt. Sie veröffentlichte ein Schwarz-Weiß-Foto von einem kleinen Baby-Händchen. Das Paar hat zwei Söhne, Elias (2) und Noah (5).

27.07.2018

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Michelle Williams (37, «Brokeback Mountain») hat heimlich geheiratet. Ihre Hochzeit mit dem amerikanischen Indie-Musiker Phil Elverum (40) gab Williams in einem Interview mit dem US-Magazin «Vanity Fair» bekannt.

27.07.2018