Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Powerwolf stimmt sich vor Konzerten mit Wolfsheulen ein
Weltgeschehen Boulevard Powerwolf stimmt sich vor Konzerten mit Wolfsheulen ein
11:11 14.07.2018
Saarbrücken

«Wir stehen im Kreis und pushen uns gegenseitig und dann geht das irgendwann in Geheul und Geschrei über», sagte Organist Falk Maria Schlegel (42) der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. «Das gibt uns noch einmal einen Kick.» Einmal hätten sie vor einem Auftritt ihr Ritual vergessen - das Konzert sei schlecht gewesen. «Wir wussten erst nicht warum, bis uns einfiel, wir haben doch das Geheul vergessen», sagte Schlegel. Das passiere nicht nochmal.Demnächst können die «Powerwölfe» aus Saarbrücken wieder häufig «aufheulen»: Am 20. Juli erscheint ihr neues Album «The Sacrament of Sin», mit dem sie ab Ende Oktober auf internationale Tournee gehen. «Wir hätten uns nicht träumen lassen, dass wir einmal auf so großen Bühnen spielen würden», sagte Schlegel. «Erfolg lässt sich nicht planen.» Die Band gilt als derzeit erfolgreichste deutsche Heavy Metal-Band. 2015 kam ihr Album «Blessed & Possessed» auf Platz drei, 2013 sprang «Preachers of the Night» auf den ersten Platz.

Von dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Ulrich Matthes (59) schätzt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) als Theater-Kritikerin. «Die Gespräche mit Angela Merkel sind immer besonders ausführlich.

14.07.2018

Los Angeles (dpa) - «Babys?», «Schwanger», «Glückwunsch»: So reagierten Instagram-Follower von Amy Schumer am Donnerstag auf ein frisch veröffentlichten Foto, das die US-Schauspielerin und Comedian («Dating Queen») in einem roten Sommerkleid zeigt.

13.07.2018

München (dpa) - Volksmusiker und Fernsehmoderator Stefan Mross hat das Leben auf Rädern für sich entdeckt und lebt derzeit im Wohnmobil nahe Rust.

13.07.2018