Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Sido wollte in einer Boyband singen
Weltgeschehen Boulevard Sido wollte in einer Boyband singen
14:22 15.08.2018
Rapper Sido bei der Verleihung der 1Live Krone 2017 in Bochum. Foto: Rolf Vennenbernd Quelle: Rolf Vennenbernd
Berlin

«Wenn ich singen könnte, wäre ich kein Rapper geworden», erklärte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, dem Magazin «Playboy». In jüngeren Jahren sei es nämlich eigentlich sein Traum gewesen, in einer Boyband zu singen, verriet der Musiker. Er habe gehofft, dadurch mehr Eindruck auf das weibliche Geschlecht machen zu können, so Sido: «Ich war nicht so beliebt bei den Frauen, und wenn die Boyband-Leute sich getrennt haben, wollten alle aus dem Fenster springen.»Auch seine vier Söhne zeigten bislang wenig Interesse an einer Karriere als Rapper, erklärte Sido, der ab Ende August als Juror in der Sky-Castingshow «X Factor» zu sehen sein wird: «Die verstehen, dass man für Rap eine gewisse Attitüde braucht. Musikambitionen haben sie schon, aber Rapper will da keiner werden.»

Von dpa

Bad Nenndorf (dpa) - Es ist die dunkle Seite des Super-Sommers: Seit Jahresbeginn kamen schon mehr als 300 Menschen beim Baden ums Leben. Zu den Todesopfern zählten mehr als 20 Kinder unter 15 Jahren und über 40 junge Frauen und Männer zwischen 16 und 25 Jahren. Wird Deutschland ein Land der Nichtschwimmer?

15.08.2018

Berlin (dpa) - Regisseur Detlev Buck (55, «Bibi & Tina») empfindet das Drehen erotischer Szenen in Zeiten von #MeToo als Herausforderung. «Ich habe von einem Set in England gehört, an dem man sich nicht länger als 15 Sekunden still angucken darf, denn dann ist es "offending"», sagte Buck dem Magazin «Playboy» in einem Interview für die Septemberausgabe.

15.08.2018

Berlin (dpa) - Der Hollywood-Star Denzel Washington (63) kann den angekündigten Rückzug seines Kollegen Robert Redford (81) von der Schauspielerei nachvollziehen. «Das musst du. Wenn du nicht gehst, wirst du gegangen», sagte Washington der Deutschen Presse-Agentur.

14.08.2018