Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Sir David Attenborough hat Angst vor Ratten
Weltgeschehen Boulevard Sir David Attenborough hat Angst vor Ratten
14:23 18.07.2018
Hamburg

Attenborough erzählt seine Naturfilme ähnlich wie Hollywood-Thriller - auch deswegen sind sie sehr beliebt. Nach ihm sind eine fleischfressende Pflanze und ein indonesischer Käfer benannt.Im Magazin-Interview erzählt er, dass ihn die Natur schon als Kind fasziniert habe, besonders als er Fossilien gesammelt habe: «Wenn Sie einen Stein entzweischlagen und sich die Schönheit in seinem Inneren ansehen und wissen, dass kein Mensch je zuvor diesen Anblick genossen hat, dass Sie also der erste Mensch sind, der das Innere des Steins je zu Gesicht bekommen hat, dann ist das doch faszinierend. Das verstand ich auch mit acht schon.»

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Iris Berben (67) ruft zu Protesten gegen die AfD auf. «Unsere Gesellschaft kippt im Moment», sagte Berben der «Märkischen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch).

18.07.2018

Hamburg (dpa) - Popstar Sasha steckt in den Vorbereitungen aufs Vaterwerden. «Fürs Baby mache ich endlich den Führerschein», sagte er der Zeitschrift «Gala». Ehefrau Julia (38) ist im fünften Monat schwanger.

18.07.2018

Hamburg (dpa) – Schauspieler Pierce Brosnan (65) steht auf starke Frauen. Das verriet der gebürtige Ire, der seit vielen Jahren in den USA lebt, im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

18.07.2018