Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Tausende Frühaufsteher in München tanzen in den Tag
Weltgeschehen Boulevard Tausende Frühaufsteher in München tanzen in den Tag
11:53 15.07.2018
München

Nach einem teils verregneten Ball im vergangenen Jahr herrschte diesmal schon frühmorgens reger Andrang. Bereits um 2.00 Uhr waren laut Organisatoren an die tausend Gäste da. Bei Kerzenlicht, mitgebrachter Brotzeit, Kaffee und teils auch schon bei Bier warteten sie auf den Beginn des Tanzes um 6.00 Uhr.Damit auch Ungeübte und Zugereiste mitmachen konnten, zeigten die Tanzmeister Katharina Mayer und Magnus Kaindl auf der Bühne die Schritte der für manchen eher fremden bayerischen Volkstänze.Der Ball geht auf das 19. Jahrhundert zurück. Damals trafen sich am Sonntagfrüh bei schönem Wetter im Englischen Garten die «Kocherl» - die Hausbediensteten - zum Tanz. Die frühe Stunde wählten sie, weil sie spätestens wieder Dienst tun mussten, wenn die Herrschaft aus der Kirche kam.

Von dpa

London (dpa) - Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt ohne ihre Männer haben die britischen Herzoginnen Kate und Meghan (beide 36) die Tennis-Fans in Wimbledon entzückt. Sie wurden mit Beifall empfangen, als sie am Samstag die königliche Loge im Centre Court in Wimbledon betraten.

14.07.2018

Augsburg (dpa) - Komiker Otto Waalkes (69) hat sich während seiner langen Karriere auf den Bühnen und vor der Kamera nicht verstellen müssen. Damit habe er nie angefangen, sagte Deutschlands berühmtester Ostfriese der «Augsburger Allgemeinen».

14.07.2018

Osnabrück (dpa) - Keno Veith (37), bekannt durch ein witziges Trecker-Video auf Facebook, hat keine Lust zu einem Auftritt in der RTL-Fernsehsendung «Bauer sucht Frau». «Ich habe abgesagt, das geht gar nicht», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). «Ich versuche, authentisch zu bleiben.»

14.07.2018