Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.
Weltgeschehen Boulevard Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.
13:36 17.07.2018
Hamburg

Otto sei «ein Dr. Sprudelfix und exzellenter Musiker», sagte Lindenberg der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Mit dem Alter habe der «Gute-Laune-Aktivist» kein Problem - «das Alter hat eher ein Problem mit ihm», findet er. Auf der Bühne erlebe er Otto als absolute Powermaschine. Sein Lied «Auf dem Heimweg wirds hell», mit dem Otto den AC/DC-Hit «Highway To Hell» covert, sei ein Jungbrunnen für alle, die mit ihm zeitlos geworden sind.

Von dpa

Regensburg (dpa) - Popsänger Xavier Naidoo (46, «Ich kenne nichts») hat sich erfolgreich gegen Antisemitismus-Vorwürfe gewehrt. Das Landgericht Regensburg untersagte es einer Referentin der Amadeu-Antonio-Stiftung, den Sänger als Antisemiten zu bezeichnen.

17.07.2018

New York (dpa) - US-Boxer Floyd Mayweather (41) ist laut Geldrangliste des «Forbes»-Magazins weltweit bestbezahlter Prominenter. Mit einem geschätzten Jahresverdienst von 285 Millionen US-Dollar (rund 243 Millionen Euro) ließ er sogar George Clooney hinter sich. Der Hollywood-Star schaffte es auf Platz zwei der Top-100-Liste, die das US-Magazin am Montag (Ortszeit) veröffentlichte.

17.07.2018

Berlin (dpa) - Hollywood-Star Natalie Portman (37) will das Andenken an den Literaturnobelpreisträger Isaac Bashevis Singer (1902-1991) wachhalten - auch weil er sich vehement für Tierrechte einsetzte. «Isaac Singer wuchs im selben Teil Polens auf wie meine Familie», sagt die Vegetarierin Portman («Star Wars») in einem Video für die Tierschutzorganisation Peta.

17.07.2018