Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Boulevard Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer
Weltgeschehen Boulevard Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer
09:41 16.11.2018
Elton John hat zu Weihnachten einen sehr emotionalen Spot aufgenommen. Foto: Baden Roth/ZUMA Quelle: Baden Roth
LONDON

London (dpa) - Ein berührender Weihnachtsspot mit dem britischen Sänger Elton John (71) ist zum Klickhit im Internet geworden.

Das knapp zweieinhalbminütige Video, das eine britische Warenhauskette am Donnerstag auf YouTube gestellt hat, wurde innerhalb eines Tages über vier Millionen Mal angeschaut. Der begeisterte Tweet von Moderator James Corden, der den Clip geteilt hat, kam auf rund sieben Millionen Aufrufe.

Das Video beginnt damit, dass Elton John zu Weihnachten an seinem Klavier sitzt, und zeigt dann in nachgestellten Szenen seine Karriere rückwärts - untermalt mit dem Hit «Your Song». Am Ende sieht man, wie der kleine Elton ein Weihnachtsgeschenk von seiner Mutter bekommt: Es ist das Klavier, an dem John zu Beginn des Clips sitzt. «Manche Geschenke sind mehr als nur ein Geschenk», heißt es am Ende.

«Wunderbar! Schon sehr sehr lange keinen so berührenden Spot mehr gesehen», schrieb eine Nutzerin auf Twitter. Eine andere meinte: «Ich würde gerne wissen, wieviele Kinder dieses Weihnachten ein Klavier bekommen werden.»

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Am Abend bekommt er einen Stern auf dem «Walk of Fame». Der Jubel der Öffentlichkeit ist ihm aber gar nicht so wichtig wie der Anerkennung durch seine Familie.

16.11.2018

Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind. Jetzt musste die Schauspielerin wegen einer schweren Form der Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Via Instagram gab Schumer aber Entwarnung.

16.11.2018

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper «Diddy» und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben.

16.11.2018