Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur «A Star is Born» mit Lady Gaga in Venedig
Weltgeschehen Kultur «A Star is Born» mit Lady Gaga in Venedig
13:49 24.07.2018
Lady Gaga bei der Verleihung der MTV Movie & TV Awards 2018. Foto: Matt Sayles Quelle: Matt Sayles
Los Angeles/Venedig

Die Vorführung soll am 31. August stattfinden. Nach Mitteilung der Festivalleitung vom Montag geht der Film aber nicht in den Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Das Studio Warner Bros. bringt das Musical Anfang Oktober in die Kinos.US-Schauspieler Bradley Cooper (43, «American Sniper») gibt mit «A Star is Born» sein Regiedebut und spielt auch den männlichen Lead. Für Sängerin Lady Gaga (32) ist es die erste Hauptrolle vor der Filmkamera. Das Remake ist vierte Leinwandfassung des Welterfolgs um einen alkoholkranken Musiker, der eine junge Frau kennenlernt und ihre Karriere ankurbelt. Während sie schnell aufsteigt, stürzt er ab. Nach «Ein Stern geht auf» (1937) und «Ein neuer Stern am Himmel» (1954) drehte Frank Pierson 1976 «A Star Is Born» mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson.

Von dpa

London (dpa) - Paul McCartney hat mit der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte seine Fans begeistert. Der Ex-Beatle spielte am Montag vor einem für seine Verhältnisse kleinen, auserwählten Publikum ein exklusives Konzert in den Londoner Abbey Road Studios.

24.07.2018

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Karin Baal («Die Halbstarken») ist für ihr Lebenswerk mit dem erstmals verliehenen Götz George Preis geehrt worden.

24.07.2018

Paris (dpa) – Halb Mensch, halb Tier: Die drei Totems befinden sich in den Sammlungen des Pariser Museums für außereuropäische Kunst Quai Branly. Auf den Informationstafeln daneben steht: Statuen des Königreichs Dahomey, Geschenk des Generals Dodds.

23.07.2018