Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur Elvis Costello bricht Europatour nach Krebsoperation ab
Weltgeschehen Kultur Elvis Costello bricht Europatour nach Krebsoperation ab
13:45 06.07.2018
Graz

«Vor sechs Wochen rief mich mein Spezialist an und sagte: 'Sie sollten anfangen, Lotto zu spielen'. Er hatte selten, wenn überhaupt, solch einen kleinen, aber sehr aggressiven Krebs-Tumor gesehen, der durch eine einzige Operation besiegt werden konnte», so der Rockstar.Nach einer kurzen Erholungspause sei er in die Tour gestartet, die er nun abbrechen müsse. Es sei besser die Fans durch Nichterscheinen zu enttäuschen, als bei der Show Abstriche machen zu müssen, meinte Costello.

Von dpa

Lenox (dpa) - Die Sommersaison der klassischen Musik ist eröffnet, und mit ihr kehrt ein Star am Klavier zurück: Nach einer Sehnenentzündung im linken Arm und monatelanger Pause feiert der chinesische Pianist Lang Lang in den USA am Freitag seine offizielle Rückkehr auf die Bühne.

05.07.2018

Paris (dpa) - Der französische Filmemacher und Schriftsteller Claude Lanzmann ist tot. Der Regisseur des Holocaust-Zeitzeugenfilms «Shoah» starb am Donnerstag im Alter von 92 Jahren in Paris, wie seine Ehefrau Dominique Petithory der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zuvor hatte die Zeitung «Le Monde» berichtet.

05.07.2018

Hamburg (dpa) - Die Kaimauern der historischen Hamburger Speicherstadt und des Zollkanals sollen für rund 190 Millionen Euro saniert werden.

05.07.2018