Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur Erste Filmrolle für Gary Oldman nach Oscar-Gewinn
Weltgeschehen Kultur Erste Filmrolle für Gary Oldman nach Oscar-Gewinn
07:44 12.07.2018
Los Angeles

Es ist die erste Rolle für Oldman nach seinem Oscar-Gewinn im März. Der Brite war für seine Verkörperung des britischen Premiers Winston Churchill in «Die dunkelste Stunde» als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet worden.«Killers Anonymous» spielt in einer dunklen Unterwelt von Menschen mit dem starken Verlangen zu töten. Sie haben Morde begangen oder planen Verbrechen, schließen sich aber gleichzeitig zu einer Hilfsgruppe zusammen, um diesen Drang zu bekämpfen. Die Dreharbeiten unter der Regie von Martin Owen («Let's Be Evil») sind in London schon angelaufen.Neben den Neuzugängen Oldman und Alba sind bereits Schauspieler wie Tommy Flanagan («Guardians of the Galaxy Vol. 2»), Tim McInnerny («Game of Thrones») und Isabelle Allen («Les Misérables») an Bord.

Von dpa

Bern/Locarno (dpa) – Der deutsche Spielfilm «Wintermärchen» wird im Wettbewerb des 71. Internationalen Filmfestivals von Locarno seine Weltpremiere feiern. Der von Jan Bonny inszenierte Spielfilm um junge Rechtsextreme wurde von der Kölner Produzentin Bettina Brokemper realisiert, die durch ihren Mut zu ungewöhnlichen Filmprojekten wie die freizügige Erotik-Studie «Wild» bekannt wurde.

11.07.2018

Berlin (dpa) - Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve (74) und der italienische Dirigent Riccardo Muti (76) werden für ihr Lebenswerk mit dem Praemium Imperiale geehrt.

11.07.2018

Los Angeles (dpa) - Fans der «Indiana Jones»-Serie müssen sich weiter gedulden: Der geplante fünfte Teil der Abenteuersaga soll nun erst im Juli 2021 in die Kinos kommen. Das Walt Disney Studio und Lucasfilm gaben den Aufschub am Dienstag bekannt.

11.07.2018