Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur Jennifer Lopez geht auf Geburtstagstour
Weltgeschehen Kultur Jennifer Lopez geht auf Geburtstagstour
10:21 13.02.2019
Jennifer Lopez will im Juli ihren 50. Geburtstag groß feiern - mit einer «Partytour». Foto: Michael Zorn Quelle: Michael Zorn
Los angeles

Los Angeles (dpa)- US-Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (49, «Manhattan Queen»») will im Juli ihren 50. Geburtstag groß feiern - mit einer «Partytour». Das sagte sie in der US-TV-Show von Moderatorin Ellen DeGeneres, die am Mittwoch (13. Februar) ausgestrahlt wird.

«Diesen Sommer werde ich feiern. Mein Geburtstag ist im Juli und ich habe entschieden, dass ich etwas Großes machen muss, denn es ist ein großer Geburtstag. Ich werde auf US-Tour gehen, die ich "It's My Party" nenne. Es ist meine Partytour!»

Geplant seien 25 bis 28 Shows im Juni und Juli, so die Sängerin, die am 11. Februar mit Michelle Obama, Lady Gaga, Jada Pinkett Smith und Alicia Keys bei der 61. Grammy-Verleihung in Los Angeles auf der Bühne stand. Am 24. Juli wird sie 50 Jahre alt.

Der Mafia-Kritiker Roberto Saviano weiß, was ständige Bedrohung bedeutet - ein Thema auf der Berlinale, die seine Roman-Verfilmung über die Lage der Jugend in Süditalien zeigt. Auch Deutschland ist nochmal im Wettbewerb vertreten. Und einer lüftet ein mehr oder weniger offenes Geheimnis.

12.02.2019

Wie kein anderer Maler steht Tizian für die venezianische Renaissance. Das Städel widmet ihm die erste Überblicksschau in Deutschland - und bezieht auch sein künstlerisches Umfeld ein. Dessen Wirkung reichte weit über die Lagunenstadt hinaus.

12.02.2019

Auf einer der wichtigsten Buchmessen Asiens nehmen Autoren aus Deutschland in diesem Jahr eine besondere Rolle ein. Aktuelle Themen wie Fake News, künstliche Intelligenz und Gerechtigkeit stehen im Fokus.

12.02.2019