Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur Janet Jackson veröffentlicht erste Single seit drei Jahren
Weltgeschehen Kultur Janet Jackson veröffentlicht erste Single seit drei Jahren
10:23 17.08.2018
Janet Jackson meldet sich zurück. Foto: Andy Kropa/Invision/AP Quelle: Andy Kropa
New York

Die Dance-Nummer hat Jackson zusammen mit dem puerto-ricanischen Rapper Daddy Yankee (41, «Despacito») aufgenommen.In dem bunten und turbulenten Musikvideo ist die 52-Jährige in mehreren Outfits zu sehen, mehrere Tänzer tanzen durch die Straßen Brooklyns. Ihr bislang letztes Album «Unbreakable» brachte Jackson 2015 heraus, ein Neues soll noch in diesem Jahr folgen.Die Musikerin wurde im Januar 2017 Mutter von Sohn Eissa. Die Schwangerschaft hatte wegen des Alters der Sängerin Aufsehen erregt. Wenige Monate später gab Jackson die Trennung von ihrem Ehemann Wissam Al Mana bekannt, einem Geschäftsmann aus Katar.

Von dpa

Detroit (dpa) - Die legendäre Soul-Sängerin Aretha Franklin ist tot. Die «Queen of Soul» sei am Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben, teilte die Recording Academy mit, die für die Verleihung der Musikpreise Grammys zuständig ist.

16.08.2018

Weimar (dpa) - Eine buntbedruckte Jacke mit der Farbenlehre von Johannes Itten und drei Steine in den Bauhaus-Symbolen Kreis, Dreieck, Quadrat: Die beiden Exponate stehen für die Ausstellung «Wie das Bauhaus nach Weimar kam», mit der das Kunstfest Weimar am Freitag eröffnet wird.

16.08.2018

New York/Lissabon (dpa) - Madonna - ewige Jungfrau, glühendes Sexsymbol und eine Verfechterin starker Frauen, die der Musikindustrie ihre eigenen Regeln vorgeschrieben hat. Sie ist neuerdings eine «Soccer Mom».

16.08.2018