Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur «Jurassic World 2» knackt die Milliarden-Marke
Weltgeschehen Kultur «Jurassic World 2» knackt die Milliarden-Marke
20:48 06.07.2018
Los Angeles

Der fünfte Teil aus der «Jurassic Park»-Reihe, die Steven Spielberg 1993 gestartet hatte, brachte alleine in Nordamerika mehr als 300 Millionen Dollar ein. In China kamen bis jetzt über 240 Millionen Dollar in die Kassen.In den Weltcharts der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist das Dino-Spektakel der 35. Film, der die Milliarden-Hürde geschafft hat. Sein Vorgänger «Jurassic World» spielte 2015 knapp 1,7 Milliarden Dollar ein.In diesem Jahr ist es zuvor zwei weiteren Filmen gelungen, weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einzuspielen. Das Superhelden-Epos «Avengers: Infinity War» brachte es auf über zwei Milliarden Dollar, die Comicverfilmung «Black Panther» um einen schwarzen Superhelden auf über 1,34 Milliarden Dollar.

Von dpa

Baden-Baden (dpa) - Überraschung in den deutschen Album-Charts: Die Rocklegenden von Guns N' Roses sind wieder da.

06.07.2018

Graz (dpa) - Nach nur zwei Konzerten hat der britische Musiker Elvis Costello seine Europatour abgebrochen. Anders als angenommen reichten seine Kräfte nach einer Krebsoperation nicht für die sechs weiteren geplanten Konzerte, schrieb der 63-Jährige am Freitag auf seiner Webseite.

06.07.2018

Lenox (dpa) - Die Sommersaison der klassischen Musik ist eröffnet, und mit ihr kehrt ein Star am Klavier zurück: Nach einer Sehnenentzündung im linken Arm und monatelanger Pause feiert der chinesische Pianist Lang Lang in den USA am Freitag seine offizielle Rückkehr auf die Bühne.

05.07.2018