Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick
Weltgeschehen Kultur Nackte posieren in Melbourne für Spencer Tunick
11:51 09.07.2018
Canberra

Tunick (51) ist bekannt für seine Fotokunst-Installationen mit nackten Menschen, die er beispielsweise schon vor dem Opernhaus in Sydney oder vor der Bayerischen Staatsoper in München inszeniert hat.In Melbourne trugen die Teilnehmer während der 15-minütigen Aktion bei winterlichen Temperaturen lediglich dünne rote Umhänge. «Ich habe schnell gearbeitet, damit die Menschen nicht frieren», sagte Tunick. «Ich glaube, ich habe ein schönes Kunstwerk bekommen.»

Von dpa

Berlin (dpa) - Til Schweigers Kino-«Tatort» hat sich am Sonntagabend auch im Fernsehen nicht als der große Hit erwiesen. 5,34 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr im Ersten den 130 Minuten langen Krimi «Tschiller - Off Duty», in dem der LKA-Ermittler, gespielt von Schweiger, seine entführte Tochter Lenny (Luna Schweiger) actionreich befreien muss. Sein Weg führt ihn dabei in die Türkei und nach Russland.

09.07.2018

Köln (dpa) - Der Hamburger Kunstsammler Harald Falckenberg erzählte neulich bei einer Podiumsdiskussion eine unglaubliche Anekdote. 2009 wurde er mit dem Preis der Kunstmesse Art Cologne ausgezeichnet.

09.07.2018

Los Angeles (dpa) - Der geschrumpfte Superheld «Ant-Man» hat die «Jurassic World»-Dinosaurier und Pixars «Incredibles 2»-Helden an den nordamerikanischen Kinokassen geschlagen. Der Neueinsteiger «Ant-Man and the Wasp» mit Paul Rudd und Evangeline Lilly spielte nach Schätzungen an seinem ersten Wochenende in den USA und Kanada rund 76 Millionen Dollar (rund 64 Millionen Euro) ein.

09.07.2018