Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Kultur Trump-Besuch bringt Song zurück in britische Charts
Weltgeschehen Kultur Trump-Besuch bringt Song zurück in britische Charts
16:09 10.07.2018
London

Dahinter steckt der Facebook-Aufruf einer Gruppe, die mit der Aktion gegen den Trump-Besuch protestieren will. Ursprünglich richtete sich der Song gegen den einstigen US-Präsidenten George W. Bush.Trump trifft am Donnerstag in Großbritannien ein, wo er sich tags darauf mit Premierministerin Theresa May und Queen Elizabeth II. trifft. Um London macht der US-Präsident weitgehend einen Bogen. In der Stadt werden am Freitag etwa 50 000 Menschen zu einer Anti-Trump-Demo erwartet. Über dem Platz vor dem Parlament soll dann ein Ballon in Form eines riesigen Trump-Babys in Windeln schweben.

Von dpa

Hamburg (dpa) - Es ist der kälteste Sommer-Abend seit langem - aber das kann Beth Ditto nichts anhaben, als sie am Montagabend die Open-Air-Bühne im Hamburger Stadtpark betritt.

10.07.2018

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Tab Hunter, der in den 50er Jahren seine größten Erfolge feierte, ist tot.

10.07.2018

„Ein Tässchen Tee gefällig?“ Rund um das traditionelle Aufgussgetränk hat Geschichtenerfinder und Klamauk-Wort-Sammler Thommi Baake sein aktuelles Programm gebastelt, das er am Freitag im Rahmen des Steinhorster Lesesommers zum Besten gab. Der Saal war übervoll und die meisten der Besucher amüsierten sich köstlich, wenn der Schauspieler und Rezitator seine geschichtlichen Eigenkompositionen zum Besten gab. Von selbst gestrickten Promi-Erlebnissen bis zu wortakrobatischen Umformulierungen arbeitete er sich durch alles, was mit dem Thema zu tun haben könnte.

09.07.2018