Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Politik Söder: CSU-Umfragetief von Entscheidungen aus Berlin geprägt
Weltgeschehen Politik Söder: CSU-Umfragetief von Entscheidungen aus Berlin geprägt
11:28 17.07.2018
München

«Wir müssen uns deshalb stärker auf Bayern fokussieren.» Söder, der seit vier Monaten die politischen Geschicke des Freistaates lenkt, fügte hinzu: «Wir müssen dem Land Führung und Richtung geben.» Und trotzdem forderte er seine Parteifreunde auf: «Auch aus Berlin wünsche ich mir Unterstützung.» Umfragen der vergangenen Monate sehen die CSU bei der Landtagswahl im Oktober weit von der Verteidigung der absoluten Mehrheit entfernt. Demnach müssten sich die Christsozialen nach der Landtagswahl am 14. Oktober einen Koalitionspartner suchen.

Von dpa

Helsinki (dpa) - US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin haben bei ihrem Gipfeltreffen den Versuch eines Neuanfangs für die schwer belasteten Beziehungen beider Länder unternommen.

16.07.2018

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Das Vorgehen der deutschen Behörden bei der umstrittenen Abschiebung des islamistischen Gefährders Sami A. wirft immer mehr Fragen auf.

16.07.2018

London (dpa) - Die neue Brexit-Strategie der britischen Premierministerin Theresa May stößt im Parlament auf immer mehr Kritik.

16.07.2018