Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Politik Städtetag: Neubau von 400.000 Wohnungen pro Jahr nötig
Weltgeschehen Politik Städtetag: Neubau von 400.000 Wohnungen pro Jahr nötig
07:49 19.07.2018
Berlin

Er forderte Bund und Länder auf, ihre Wohnbauförderung nicht wie geplant 2020 zu verringern: «Dann wird das nicht nachhaltig», warnte er. Lewe bezeichnete das jüngst von der großen Koalition beschlossene Baukindergeld als lediglich «gut gemeint». «In den deutschen Wachstumsstädten wird das Baukindergeld wegen der hohen Immobilienpreise eher wenig bewirken.»

Von dpa

Washington (dpa) - Nach massiven Protesten und einer Klarstellung in eigener Sache hat US-Präsident Donald Trump umgehend wieder in den Angriffsmodus geschaltet.

18.07.2018

München (dpa) - Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern ist die CSU in einer Umfrage weiterhin weit von der absoluten Mehrheit entfernt.

18.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Tunesien, Algerien, Marokko und Georgien zu «sicheren Herkunftsstaaten» erklären. Das Kabinett verabschiedete am Mittwoch einen entsprechenden Entwurf, der bei Grünen und Linken vorab bereits auf Widerstand gestoßen war.

18.07.2018