Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Politik Weniger Angriffe auf Muslime und Moscheen
Weltgeschehen Politik Weniger Angriffe auf Muslime und Moscheen
11:00 22.08.2018
Im März wurde auf eine Moschee im baden-württembergischen Lauffen ein Brandanschlag verübt. Foto: Sina Schuldt Quelle: Sina Schuldt
Berlin/Osnabrück

Dies berichtete die «Neue Osnabrücker Zeitung» unter Berufung auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion. Gestiegen ist demnach allerdings die Zahl der dabei verletzten Menschen: Im ersten Halbjahr 2018 seien es 25 gewesen - nach 18 in den ersten sechs Monaten 2017.Weiter hieß es, bei nahezu allen Straftaten sei davon auszugehen, dass es sich bei den Tätern um Rechtsextremisten handele.

Von dpa

Wellington (dpa) - Die neuseeländische Frauenministerin Julie Anne Genter hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Die 38-Jährige gab über ihr Instagram-Konto bekannt, dass sie seit Dienstagabend einen Sohn hat: gesund und 4,3 Kilogramm schwer.

22.08.2018

New York (dpa) - Der langjährige Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat sich laut Medienberichten mit der Staatsanwaltschaft auf eine Vereinbarung im Ermittlungsverfahren gegen ihn geeinigt.

21.08.2018

München (dpa) - Mit Häme hat die SPD auf das Versäumnis von Ministerpräsident Markus Söder und seines CSU-Wahlkampfteams reagiert, sich den Slogan «Söder macht's» im Internet zu sichern.

21.08.2018