Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 13 Tote nach Explosion in Bergwerk in Tschechien
Weltgeschehen Schlaglichter 13 Tote nach Explosion in Bergwerk in Tschechien
11:11 21.12.2018

Das teilte ein Sprecher des Unternehmens OKD mit. Zwei Männer lagen mit lebensgefährlichen Verbrennungen im Krankenhaus, wie die Agentur CTK berichtete. Acht weitere wurden leicht verletzt. Es ist das schwerste Grubenunglück in Tschechien seit 1990. In einer Tiefe von rund 880 Metern hatte sich am Abend aus noch ungeklärter Ursache ein Luft-Methangas-Gemisch entzündet. Es brach ein Grubenfeuer aus. Retter suchten die ganze Nacht über verzweifelt nach Überlebenden.

Wolfsburg (dpa) - Beim Hochfahren der E-Auto-Produktion könnten an den VW-Standorten Emden und Hannover insgesamt bis zu 7000 Stellen wegfallen.

21.12.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe warnt vor einer hohen Feinstaubbelastung zu Silvester und fordert eine Verlegung von Feuerwerken aus belasteten Innenstädten.

21.12.2018

Berlin (dpa) - In der Dieselkrise stellt das Verkehrsministerium vom 1. Januar an zunächst 333 Millionen Euro für Hardware-Nachrüstungen bei Handwerker- und Lieferfahrzeugen bereit.

21.12.2018