Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 13 Tote und Verletzte bei Zechenunglück in Tschechien
Weltgeschehen Schlaglichter 13 Tote und Verletzte bei Zechenunglück in Tschechien
16:01 21.12.2018

Das teilte ein Sprecher des Unternehmens OKD mit. Zwei Männer werden mit schwersten Verbrennungen im Krankenhaus behandelt, wie die Agentur CTK berichtete. Acht weitere wurden leicht verletzt. In einer Tiefe von rund 880 Metern hatte sich aus noch ungeklärter Ursache ein Luft-Methangas-Gemisch entzündet. Es brach ein Grubenfeuer aus. Retter suchten die ganze Nacht über verzweifelt nach Überlebenden.

Stuttgart (dpa) - Nach den Ausspähversuchen mutmaßlicher Islamisten an Flughäfen in Paris und Stuttgart hat die Polizei mehrere Wohnungen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen durchsucht.

21.12.2018

Berlin (dpa) - Ein Polizist aus Berlin soll eine 24-Jährige vergewaltigt und mit Faustschlägen traktiert haben.

21.12.2018

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen steuert mit seiner E-Auto-Offensive in die Zukunft - aber das kostet Tausende Jobs.

21.12.2018