Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 14 Festnahmen und acht Verletzte bei Protesten in Hambach
Weltgeschehen Schlaglichter 14 Festnahmen und acht Verletzte bei Protesten in Hambach
06:01 17.09.2018

Außerdem seien acht Menschen verletzt worden, darunter drei Polizisten, teilte die Polizei Aachen in der Nacht mit. Seit Donnerstag wurden den Angaben zufolge 28 von rund 50 Baumhäusern der Braunkohlegegner geräumt und 19 davon abgebaut. Mehrere tausend Demonstranten hatten am Sonntag an der Grenze zum Hambacher Forst den Erhalt des Waldes gefordert.

Kerpen (dpa) - Im Hambacher Forst will die Polizei ab 7.00 Uhr die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortsetzen.

17.09.2018

Hamburg (dpa) - Über die Abhängigkeit von Kindern und Jugendlichen von Internet, Smartphone und Computer wird viel diskutiert - so auch heute bei einem Kongress von rund 600 Suchtforschern in Hamburg.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse gegen überzogene Mietforderungen könnte in fast allen Bundesländern im Jahr 2020 auslaufen - und damit auch in Deutschlands größten Städten nicht mehr greifen.

17.09.2018