Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 14 Jahre Haft für BVB-Attentäter wegen versuchten Mordes
Weltgeschehen Schlaglichter 14 Jahre Haft für BVB-Attentäter wegen versuchten Mordes
14:31 27.11.2018

Das Dortmunder Schwurgericht erklärte den 29-jährigen Sergej W. des 28-fachen Mordversuches und der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion für schuldig. Nach Überzeugung des Gerichtes hatte der 29-Jährige bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses am Teamhotel zum Champions-League-Heimspiel gegen AS Monaco drei Sprengsätze gezündet. Laut Anklage war sein Ziel, mit den Bomben Spieler zu töten und damit den Kurs der BVB-Aktie zum Absturz zu bringen.

Kabul (dpa) - Bei einer Explosion in Afghanistan sind drei US-Soldaten getötet worden.

27.11.2018

Kiew (dpa) - In dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine wächst international die Sorge vor einer weiteren Eskalation.

27.11.2018

Washington (dpa) - Donald Trumps Ex-Wahlkampfmanager Paul Manafort soll das FBI und das Büro des Sonderermittlers in der Russland-Untersuchung belogen haben.

27.11.2018