Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 16 Verletzte bei zwei Bränden in Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter 16 Verletzte bei zwei Bränden in Berlin
10:01 28.09.2018

Nur wenige Straßen voneinander entfernt waren zwei Kinderwagen in Brand geraten, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Beim ersten Brand habe sich Rauch in einem Mehrfamilienhaus ausgebreitet. Vier Kinder und neun Erwachsene kamen ins Krankenhaus. Wenig später kam es zum zweiten Kinderwagenbrand. «Dort gab es drei Verletzte, die wohl eine Rauchvergiftung erlitten», sagte der Sprecher. Feuerwehrleute löschten die beiden Brände. Was zu den Bränden führte, war unklar.

Tokio (dpa) - Erneut steuert ein starker Taifun auf Japan zu.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Zum offiziellen Auftakt seines Staatsbesuchs in Deutschland ist der türkische Präsident Erdogan von Bundespräsident Steinmeier mit militärischen Ehren begrüßt worden.

28.09.2018

Dublin (dpa) - Der erneute Streik der Flugbegleiter und Piloten trifft den Billigflieger Ryanair stärker als angekündigt.

28.09.2018