Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 19-Jähriger stürzt von Baukran in den Tod
Weltgeschehen Schlaglichter 19-Jähriger stürzt von Baukran in den Tod
06:01 20.09.2018

Der 19-Jährige habe in der Nacht mit einem Gleichaltrigen eine Baustelle betreten und dort Alkohol getrunken, teilte die Polizei mit. Später seien die beiden auf den Baukran geklettert. Auf einer Höhe von rund 40 Metern trennten sie den Angaben zufolge mehrere Leitungen des Krans. An diesen hangelte sich das spätere Todesopfer herab. Als seine Kräfte nachließen, stürzte er in die Tiefe. Der Teenager erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Berlin (dpa) - Vor dem Wohngipfel im Kanzleramt fordern die Grünen im Bundestag ein Sofortprogramm für bezahlbares Wohnen.

20.09.2018

Hamburg (dpa) - Das Musical «Flashdance» nach dem 80er-Jahre-Kultfilm feiert heute Deutschland-Premiere im Hamburger Mehr!-Theater.

20.09.2018

Salzburg (dpa) - Im Dauerstreit über die Flüchtlingsverteilung in Europa hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker einen Kurswechsel angedeutet.

20.09.2018