Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 22 Jahre alter Betreuer stirbt zwei Tage nach Busunfall
Weltgeschehen Schlaglichter 22 Jahre alter Betreuer stirbt zwei Tage nach Busunfall
13:59 02.07.2018
Rüting

Er sei in einem Lübecker Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Ein Reisebus mit 38 Kindern und mehreren Betreuern war nördlich von Lübeck frontal mit einem Rettungswagen zusammengestoßen. Dabei waren insgesamt 52 Menschen verletzt worden. Die aus Kinder waren auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in ihr Jugendlager an der Ostsee.

Von dpa

Berlin (dpa) - Trotz intensiver Suche nach einem Ausweg aus dem verfahrenen Asylstreit ist ein Kompromiss zwischen CDU und CSU nicht in Sicht.

02.07.2018

Berlin (dpa) - Die CSU will mit einer achtköpfigen Verhandlungsgruppe versuchen, beim Spitzentreffen mit der CDU doch noch eine Lösung des verfahrenen Migrationsstreits zu finden.

02.07.2018

Brüssel (dpa) - Wegen der geplanten vorzeitigen Pensionierung von Richtern am Obersten Gericht in Polen hat die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet.

02.07.2018