Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 30 Tote bei Angriff in afghanischer Hauptstadt Kabul
Weltgeschehen Schlaglichter 30 Tote bei Angriff in afghanischer Hauptstadt Kabul
19:11 24.12.2018

Drei Angreifer seien ebenfalls getötet worden, heißt es aus dem Innenministerium. Weitere 16 Menschen wurden demnach verletzt. Vor dem Ministerium für öffentliches Bauwesen war eine Autobombe detoniert. Danach stürmte eine unbekannte Anzahl von Angreifern drei nahe gelegene Regierungsgebäude. Von diesen aus feuerten die Angreifer auf weitere Regierungsgebäude in der Umgebung. Mittlerweile sind zwei der drei angegriffenen Gebäude gesichert.

Istanbul (dpa) - Ein vor mehr als drei Monaten in der Türkei festgenommener Österreicher soll noch heute freikommen.

24.12.2018

Bayreuth (dpa) - Neue Wende im Mordfall der neunjährigen Peggy: Der vor zwei Wochen festgenommene Tatverdächtige ist wieder auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Bayreuth hat den Haftbefehl gegen den 41-Jährigen aufgehoben, teilen Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

24.12.2018

Catania (dpa) - Auf Sizilien ist der Vulkan Ätna wieder ausgebrochen.

24.12.2018